… handelt dieser Bericht.

RANKING DAY 1

RANKING DAY 1

Leider ist es recht schwer über etwas zu schreiben wo man selber nicht dabei war („und warum warst du nicht dabei?“ „Weil ich kein Geld hab und Paintball mich arm macht“ „und warum?“ „Weil… usw. usw.) daher verlass ich mich dieses Mal auf die Aussagen meiner vertrauenswürdigen Mitstreiter (Anm.d.Autors: in diesem Fall handelt es sich eigentlich nur um dummes Gelaber über ICQ mit einem gewissen Patrick Rehm. Ja der ist für das hier mehr oder weniger verantwortlich). Nun aber genug gesabbert kommen wir zum eigentlichen Thema und zwar der EP5, welche vom 12.11 bis zum 14.11 in Helmstedt stattfand, genauer gesagt im Paintball Dome. Am Nachmittag des 12.11 ging es also los um am Abend pünktlich (Anm.d.Autors:aus FreakShow-Sicht also einfach irgendwann halt) zum Team Captains Meeting (welches auf Samstag verschoben worde ist) und zum Fieldreading zu erscheinen. Nicht zu vergessen um rechtzeitig mit dem „offiziellen“ Trinken anzufangen. Was vorher schon öfters theoretisch durchgegangen war, konnten nun live vor Ort geschehen.  Danach ab ins Hotel zu Wein, Weib und Gesang (PARTEEEYYYY!!!!1111). Ernüchternd musste man dort allerdings feststellen, dass die Zimmer für das falsche Wochenende reserviert waren, war jedoch weiter nicht schlimm, besonders mit Bier nicht

Am Morgen ging es dann locker zum Ballern auf zwei Feldern. Ganz so locker wurde es dann leider doch nicht, denn die ersten drei Spiele gingen ziemlich in die Hose. Nachdem man so etwas nicht auf sich sitzen lässt wurde zurück geschossen. Volle Breitseite (AAARRRR) für die nächsten vier Spiele gegen alles was kam. Unter anderem wurde an diesem ersten Turniertag der Gewinner des ganzen Turniers von uns einmal weggeballert. Der erste Tag war also recht durchwachsen, zumal von den letzten drei Spielen, die nach diesem vierer-Win-Streak kamen nur eines gewonnen wurde. Macht aber nichts denn der Sonntag konnte kommen, da FreakShow sich unter den ersten 8 befand, welche ins Finale einziehen sollten. Somit war FreakShow, wiedermal, das einzige deutsche Team das es ins Finale geschafft hatte. Am Abend hieß es ausspannen von einem Tag des Kämpfens bei Bier und Busen oder war es Busen und Bier?!?!?

Bei der abendlichen Unterhaltung (egal ob nun Freitag oder Samstag) gab es immer wieder mal Erlebnisse, was konnte man aber auch anderes erwarten. So gab es Italiener die keine Pizza hatten, Osis die kein Schnitzel schaffen oder Katzen die schwer suizidgefährdet waren (oder sind), denn welche Katze geht freiwillige in einen asiatischen Imbiss/Restaurant??? DIE ESSEN DOCH ALLES, JUNGÄÄÄ!!! Desweiteren versuchte man unseren Kleinsten (wenn auch nicht jüngsten) mit einem Schulranzen auszustatten und ihn zu verkaufen, gelang zum Glück leider nicht 😀

Den Sonntag kann man recht schnell zusammenfassen mit folgenden Worten: „Finale dann 1 verloren 1 gegen Fraggle Rock gewonnen und dann wieder verloren“ was im Klartext heißt, dass man es auf den 7.Platz geschafft hat von 18 Teams. Hierbei sei zu sagen, dass es in erster Linie unser Landesligateam war, welches hier einem großen Lob ausgesprochen bekommen sollte, da sie auch immerhin diesen Spot erspielt haben. Da man die Jugend aber nun nicht einfach so losziehen darf wurden sie von zwei Spielern der Regionalliga und einem Spieler unseres 3.BL Kaders unterstützt. Somit war Freakshow wieder das Beste deutsche Team bei der EP5, was auch immerhin schon mal was ist.

Herzlichen Glückwunsch natürlich an die drei erst Platzierten. Statt dem üblichen Ranking, dass am Ende eines jeden Spieltags in der Regel kommt, zeige ich euch lieber noch ein paar Fotos von unseren Jungs beim rumatzen. HF!

FREAKSHOW EP5

FREAKSHOW EP5

rumatzen

rumatzen

Mehr Fotos findet ihr im pbhub von diesem Tag!

PS.: Patrick ist schuld! 😉